2019 – Aktivurlaub mit Strafgericht

Jungbauer Flori ist dem Pfarrer ein echter Dorn im Auge. Dem Vater hat er am Sterbebett versprochen, ein Auge auf ihn zu haben. Doch Flori denkt weder daran zu arbeiten, noch sich sonst um irgendwas zu kümmern. Sein Knecht und seine Magd sind kurz vor dem Streik, da sie die Schufterei satthaben. Das Geld wird zudem auch noch knapp. Floris durchtriebener „bester“ Spezl hat daraufhin eine zündende Idee, wie Flori weiterhin gemütlich leben, eventuell sogar die Magd und den Knecht sparen kann. Modetrend für ausgepowerte Manager: Aktivurlaub – viel körperliche Arbeit an der frischen Luft! Gesagt – getan! Zwei exaltierte, gestresste Damen tauchen auf und erleben ihr blaues Wunder… Ungewollt spielen alle zusammen, sodass es für Flori zum Ende hin sehr eng wird…