Jugend

Die Jugendseite

Letzte Aktualisierung: 22.04.2019

 


Warum soll mein Kind schießen?


Termine für die Jungschützen

 

-Freitag 26.04.2019 Preis- und Sauschießen

-Samstag 27.03.2019 Saugrillen mit Preisverteilung ab 19:00 Uhr

 


Jugendarbeit

______________________________________________________________________________

Hüttenausflug 07. bis 09.Sept. 2018

Gruppenbild vor der Hütte

Am zweiten Septemberwochenende wars wieder soweit. Mit sechs Mann ab aufd Hüttn nach Fügen im Zillertal. Diesmal ohne Autopanne oben angekommen, hatten wir von Anfang an gutes Wetter. Nachdem alles in der Hütte verstaut war, wurde erst einmal Brotzeit gemacht.

Am Abend gab es dann Käsespatzen und wir sangen, tanzten und redeten bis tief in die Nacht hinein. Am nächsten morgen viel das Aufstehen allerdings ein wenig schwer. Nach einem deftigen Frühstück gings in die Therme zum entspannen. Für das Abendessen wurden 2,5 kg Schweinebraten gekauft, von dem am Ende nichts übrig blieb. An diesem Abend waren wir alle froh endlich in unsere Betten zu kommen und früher als am Vorabend schlafen zu können. Am dritten Tag stand nur noch Frühstück und Hütteputzen auf dem Programm. Bevor wir die Heimreise wieder antraten ging es noch auf einen kurzen Abstecher in die Zillertal Arena zum Arena-Coster. Es war wieder ein lustiges und schönes Wochenende auf der Hüttn.

Gruß Flo

Die Jugend bei einem ausgedehnten Frühstück

______________________________________________________________________________

Ergebnisse Gaumeisterschaft 2018

Zitzenzier Tobias Gaumeister Schüler m mit 170 Ringen

__________________________________________________________________________________

Zitzenzier Fabian Gaumeister 2018 Junioren II m mit 354 Ringen

______________________________________________________________________________

1. Platz Mannschaft Junioren I+II m mit Zitzenzier Fabian, Mayer Florian und

SteinerstauchFlorian

 

Jugend m :              9.Platz Heiß Korbinian

Junioren I m:           3.Platz Steinerstauch Florian

5.Platz Mayer Florian

6.Platz Riepl Markus

10.Platz Riepl Sebastian

________________________________________________________________________________

Jugendrundenwettkampfmannschaft 2017

Zeitungsbericht vom 24.11.2017 im Brucker Tagblatt:

Beste unter sich Korbinian Heiß, Fabian Zitzenzier, Markus und Sebastian Riepl, Florian Steinerstauch sind zurzeit das Maß aller Dinge bei den Rundenwettkämpfen der Jugend. Der Nachwuchs von Glonnquell Mittelstetten steht nach drei Runden mit 6:0 Punkten und 785,33 Ringen an der Spitze dieser Gruppe.

 

Ein gemischter Watt nach dem Rundenwettkampf gegen Aich.


Jugendtraining mit Gaujugendleiter Gerhard Schwarz am 08.09.2017

Zuerst müssen Stretchingübungen absolviert werden. Dann geht es an den Schießstand.

Es gab immer wieder Tipps zum Stand des Schützen und zur richtigen Atmung.

___________________________________________________________

Hüttenwochenende der Rundenwettkämpfer im Zillertal vom 01.bis 03. 09.2017

Am ersten Septemberwochenende wars wieder soweit. Mit zwei Autos und sieben Mann ab nach Fügen im Zillertal. Die Jugend des Schützenvereins fährt wieder für ein Wochenende aufd Hüttn. Am Freitagnachmittag gings mit vollem Kofferraum und genügend Wurstsemmeln los. Die beiden Fahrer hatten das Vergnügen, die best gelaunten Passagiere 5 Stunden bis ins Zillertal zu chauffieren. In Fügen angekommen, wurde erst einmal für das Wochenende eingekauft: Wurst, Käse, Brot, Chips und die Wassermelone durfte auch nicht fehlen. Oben auf der Hütte angekommen, wurde das Essen, Gepäck und Bier in die Hütte geschleppt und dann Brotzeit gemacht. Bei zünftiger Musik und einem kühlen Bier, ging der Tag dann langsam zu Ende.

Am Samstag gings nach einem ausgiebigen Frühstück in die Therme nach Fügen. Eigentlich war eine Bergtour geplant aber das schlechte Wetter machte den Sieben einen Strich durch die Rechnung. So wurde eben den ganzen Tag in der Therme geplanscht. Nach einem lustigen Nachmittag musste noch fürs Abendessen eingekauft werden. Schweinebraten mit Spätzle stand auf dem Plan. Wieder in der Hütte angekommen, wurde sofort der Ofen angeheizt und das 2,5 Kilo schwere Stück Fleisch zweieinhalb Stunden gebraten. Mit den Spätzle und genügend Soße war es das perfekte Abendessen. Nach Abspülen und Aufräumen kam dann der gemütliche Teil des Abends. Mit Musik, Gesang und Tanz gings durch die Nacht bis alle erschöpft ins Bett fielen.

Auch der Sonntag brachte wieder Regen, was der guten Stimmung allerdings nichts anhaben konnte. Nach einigen Startschwierigkeiten in der Früh waren aber dann doch, dank einer Wäsche im erfrischenden Bergwasser, alle fit. Nach dem Frühstück wurde langsam und gemächlich die Hütte sauber gemacht und das Gepäck zusammen geräumt. Nachdem alles in den Autos verstaut war, wurde nochmal ein letzter Blick auf die Hütte geworfen. Schon war das schöne, lustige und  wieder einmal gelungene Wochenende vorbei. Vielen Dank an der Stelle an unseren Jugendleiter Toni, der sich erneut der Herausforderung gestellt hat ein ganzes Wochenende mit uns zu verbringen. Es war spitze !!!

Ein deftiges Abendessen mit Schweinsbraten.

Nach dem Essen singen und schunkeln.

Weitere Bilder

___________________________________________________________

 

Jugendausflug in den Skylinepark am 15.07.2017

Gruppenfoto mit Versorgungswagen dank der Spende von Barnert.

Dabei waren 25 Glonnquell- Jugendliche und 14 Jugendliche von Aich unser Freundschaftsschützenverein.

Eine Brotzeit muss sein.

___________________________________________________________

Oberbayerische Meisterschaft in Hochbrück 22.04.2017

Oberbayerische Meisterschaft in Hochbrück 22.04.2017

66. Platz Zitzenzier Fabian mit 361 Ringen
112. Platz Steinerstauch Florian mit 331 Ringen
71. Platz Heiß Korbinian mit 169 Ringen


Finale-Jugend-Rundenwettkämpfe 2017

Finale-Jugend-Rundenwettkämpfe 2017


Die Ergebnisse Mannschaften:
1. Gut-Ziel Geiselbullach (841 R)
Lena Motzer (287) – Jasmin Kriegner (278) – Fabian Westermann (276)
2. Glonnquell Mittelstetten (779 R)
Fabian Zitzenzier (276) – Florin Steinerstauch (258) – Sebastian Riepl (245)
3. Bavaria Maisach (772 R)
Stephanie Maister (281) – Melanie Hainzinger (272) – Vanessa Hinneberg (219)

Finale-Jugend-Rundenwettkämpfe 2017

Finale-Jugend-Rundenwettkämpfe 2017


Rundenwettkampfendstand 2016/17

Rundenwettkampfendstand 2016/17


Gaumeisterschaft 11.02.2017 in Maisach

Gaumeisterschaft 11.02.2017 in Maisach

Gaumeister Luftgewehr Schüler m Heiß Korbinian mit 163 Ringen

5. Platz Junioren Am Mayer Florian mit 351 Ringen
8. Platz Junioren Am Heiß Stefan mit 343 Ringen
4. Platz Junioren Bm Zitzenzier Fabian mit 355 Ringen
6. Platz Junioren Bm Steinerstauch Florian mit 353 Ringen
21. Platz Junioren Bm Riepl Sebastian mit 303 Ringen

3. Platz Mannschaft Junioren Am mit 1047 Ringen (Heiß S., Mayer F. u. Steinerstauch F.


Jugendfreundschaftsschießen mit Aich am 13.12.2016

Jugendrundenwettkampf am 22.11.2016 gegen Überacker

Nach dem Schießen wie immer mit den Aichern ein gemütliches Beisammensein. Die Lasagne wurde mit viel Liebe selber hergestellt.


Jugend bedankt sich bei Barnert für die Spende am 04.12.2016

Jugend bedankt sich bei Barnert für die Spende am 04.12.2016

Für die Spende von Barnert beim Renntierverkauf bedankt sich die Jugend mit Augustiner und Gummibären.


Jugendrundenwettkampf am 22.11.2016 gegen Überacker

Jugendrundenwettkampf am 22.11.2016 gegen Überacker

Nach dem dritten Sieg in Folge beim Einkehren zufällig die Aicher getroffen.


Schützenausflug 15. u 16. Oktober 2016

Schützenausflug 2016
Schützenausflug 2016

Auf der Hütte bei Tauplitz beim Abendessen. Bei einer Einlage der Musiker.


Jugendausflug 8. – 10. Juli 2016

Jugendausflug 2016

Am Freitagnachmittag ging es los. Zwei schwer aufgeladene Autos, an Bord die Jugend des Schützenvereins und ihr Jugendleiter. Ein Wochenende auf einer Berghütte im Zillertal. Das war der Ausflug, auf den sich die Jugend schon Wochen davor gefreut hat. Im Zillertal angekommen wurde erst einmal die Gegend erkundet, vor allem das Plumpsklo mit atemberaubender Aussicht erfreute sich großer Beliebtheit. Nach dem Abendessen wurde abgespült (es war kein fließend warmes Wasser vorhanden) und dann folgte ein „griabiger“ Abend mit Karten spielen und schönstem Gesang in der Hütte.

Der nächste Tag begann mit einem ausführlichen Frühstück. Danach ging es erst einmal ins Tal zum Einkaufen, damit das Essen ja nicht ausgeht. Der Nachmittag wurde dann in der Therme in Fügen verbracht. Rutschen, Salzwasserbad und Wellenbecken alles war dabei. Wieder an der Hütte gab es erst eine Brotzeit, danach ab in den Wald zum Schwammerl suchen. Die Ausbeute war eher gering und somit freuten sich alle auf die Schnitzel am Abend. Nach Rotwein, Chips und Kerzenlicht ging es wieder spät ins Bett.

Am Sonntag holte uns die Sonne aus dem Bett. Nach dem Frühstück räumten wir langsam, sehr langsam die Hütte wieder auf und traten den Heimweg an. Zum Abschluss folgte ein Zwischenstopp in der Zillertal-Arena. Dort stiegen wir in den Arena-Coaster und hatten eine rasante Fahrt.
Ein lustiges und absolut geiles Wochenende lag hinter uns, das nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss. Einen herzlichen Dank auch an unseren Jugendleiter, der sich getraut hat ein komplettes Wochenende mit uns zu verbringen.  Es war spitze!

Hier geht’s zu den Bildern…


Oberbayerische Meisterschaft 2016

Florian Mayer 327 Ringe damit 99. Platz
Stefan Heiß367 Ringe 54. Platz
Fabian Zitzenzier 347 Ringe 80. Platz


Rundenwettkampfende 19.03.2016

Rundenwettkampf


Jugendfreundschaftsschießen in Aich am 05.04.2016

Jugendfreundschaftsschießen in Aich
Aufmerksame Zuschauer beim Stechen.

Jugendfreundschaftsschießen in Aich
Großes Interesse beim Auswerten. Reichts?

Jugendfreundschaftsschießen in Aich
Gemütliches Beisammensein nach dem Sieg. Natürlich mit Handy.


Jugendrundenwettkampfmannschaft beim McDonald’s

JugendBeimMcDonalds
Nach dem knappen Sieg gegen Grunertshofen am 02.02.2016 wurde wie nach jedem Auswertskampf eingekehrt.


Gaumeisterschaft 2016 in Maisach

Gaumeisterschaft 2016 in Maisach
Der Gaujugendkönig 2016 Fabian Zitzenzier mit der der Gaukette.

Gaumeisterschaft 2016 in Maisach
3. Platz Gaujugendmeister Luftgewehr mit 349 Ringen Fabian Zitzenzier

Gaumeisterschaft 2016 in Maisach
3. Platz Gaumeister Luftgewehr Junioren B mit 352 Ringen Florian Mayer

Gaumeisterschaft 2016 in Maisach
Große Freude der Jugend bei der Siegerehrung Gaumeisterschaft in Maisach.

Weitere Ergebnisse bei der Gaumeisterschaft 2016:
Heiß Stefan 366 Ringe Junior A 4. Platz (Ringgleich mit 3.)
Steinerstauch Florian 348 Ringe 4. Platz
Riepl Sebastian 340 Ringe 7. Platz
Riepl Markus 319 Ringe 11. Platz
Juniorenmannschaft A 4. Platz


Jugendrundenwettkampf gegen Weyhern am 09.12.2015

Tabelle der Vorrunde vom 30.12.2015
Jugendrundenwettkampf gegen Weyhern am 09.12.2015
6. Steinerstauch Florian 248 Ringe, nicht in der Wertung


Jugendrundenwettkampf in Aich am 10.11.2015

Jugendrundenwettkampf in Aich am 10.11.2015
Nach dem Sieg mit 752:712 Ringen gibt es noch ein lustiges Kartenspiel
(schwarzer Peter) mit den Aicher Mädels.


Jugend bewirtet am 02.10.2015

Jugend bewirtet am 02.10.2015
Die Jugend beim Zubereiten der Gulaschsuppe.


Bezirksmeisterschaft 09.05.2015 in Hochbrück

In LG Jugend m hat Steinerstauch Florian mit 314 Ringen den 112. Platz belegt.


Bezirksmeisterschaft 02.05.2015 in Hochbrück

In LP Junioren Am hat Anzenhofer Alexander mit 359 Ringen den 8. Platz belegt.


Jugend-Rundenwettkämpfe 2014-15

Jugend-Rundenwettkämpfe 2014-15
Von Runde 1 bis 6 haben wir 3 gewonnen und 3 verloren


Preisverteilung Gau-Meisterschaft 2015 in Maisach

Der zweifache Gaumeister Anzenhofer Alexander in der Klasse MLP und LP Junioren Am.
Der zweifache Gaumeister Anzenhofer Alexander in der Klasse MLP und
LP Junioren Am.


Jugendtraining am 14.03.2015

Besprechung mit dem JL Lorchheim Anton vor dem Training
Besprechung mit dem JL Lorchheim Anton vor dem Training

Beim Training
Beim Training


Gaumeisterschaft in Maisach am 28.02.2015


Jugend m
5. Platz Steinerstauch Florian 348 Ringe
7. Platz Zitzenzier Fabian 334 Ringe
13. Platz Riepl Markus 321 Ringe
23. Platz Riepl Sebastian 275 Ringe

Mannschaft:
4. Platz mit 944 Ringen (Ringgleich mit 3.),
Schützen: Steinerstauch F., Riepl M., Riepl S.

Junioren Aw
5. Platz Mayer Veronika 355 Ringe (für Brucker Land)

Junioren Am
1. Anzenhofer Alexander 363 Ringe

MLP
1. Anzenhofer Alexander 20 Treffer

Gau-Jugendwanderpokal
7. Platz mit 861 Ringen

  • Anzenhofer A. 180 Ringe
  • Mayer Veronika 178 Ringe
  • Riepl Markus 169 Ringe
  • Steinerstauch F. 168 Ringe
  • Zitzenzier F. 166 Ringe

 


Wettkampf, Spiel und Rätsel mit der Schützenkönigin Magda Schebesta am 27.06.2014
Wettkampf, Spiel und Rätsel mit der Schützenkönigin Magda Schebesta am 27.06.2014

Unter dem Motto “Ein Ziel vor Augen und mit dem Köpfchen arbeiten“ gab´s Dartwerfen, Tischkegeln, Strohhalmkartenlupfen, Biathlonscheibe, Popkorn machen und Rätseln. Neben Grillwürstchen vom Verein gab´s von Magda Schebesta noch Preise für alle Teilnehmenden Jugendlichen.

Weitere Bilder:


Oberbayerische Meisterschaft in Hochbrück vom 03. bis 17.05.2014
Starter für Glonnquell:
Anzenhofer Alexander LP Junioren A m, 343 Ringe, 20. Platz
Heiß Stefan LG Junioren B m, 352 Ringe, 91. Platz
Zitzenzier Fabian LG Schüler m, 170 Ringe, 70. Platz


Jugendkönige im Kletterwald mit Königin Magda Schebesta

Jugendkönige im Kletterwald mit Königin Magda Schebesta
Die Schützenkönigin Magda Schebesta lud die königliche Jugend in den Kletterwald München- Grünwald ein. Der Einladung folgten von links, Steinerstauch Florian, Kolani David, Mayer Florian, Gattermann Simon, Schebesta Magda, Zitzenzier Fabian, Riepl Markus und Lorchheim Anton.

Weitere Bilder:


Jugendrundenendkampf in Maisach am 12.04.2014

Jugendrundenendkampf in Maisach am 12.04.2014


Gaumeisterschaft am 23.02.2014

LP Junioren A m Anzenhofer Alexander, 361 Ring, 1. Platz
LG Schüler A m Zitzenzier Fabian, 170 Ringe, 2. Platz
LG Junioren B m Heiß Stefan, 363 Ringe, 3. Platz
LG Junioren A w Mayer Veronika, 346 Ringe, 7. Platz
LG Jugend m Riepl Markus, 295 Ringe, 17. Platz


Jugendwanderpokal 2014

  1. Zitzenzier Fabian 35,4 Teiler
  2. Heiß Stefan 41.2 Teiler
  3. Riepl Markus 58,1 Teiler

Guschu-Open am 27.07.2013 in Hochbrück

  • Riepl Andreas LP Jugend/m 15. Platz mit 272 Ringen
  • Heiß Andreas LG Jugend/m 18. Platz mit 352 Ringen
  • Anzenhofer Alexander LP Junioren B/m 5. Platz mit 345 Ringen

Guschu-Open am 27.07.2013 in Hochbrück


Jugendfreundschaftsschießen mit Hörbach am 06.04.2013

Ergebnis:

  • Hörbach 724 Ringe
  • Mittelstetten 813 Ringe
Anzenhofer Alex 175  
Heiß Stefan 173  
Zitzenzier Fabian 159  
Mayer Florian 159  
Riepl Markus 147 813
Riepl Andreas 136  
Riepl Sebastian 119  
Pöschl Alexander 97  
Weny Lukas 92  

Jugendscheibe von Seidel gestiftet 01.03.2013


Gewonnen von Weigelt Anna


Gaumeisterschaft 2013

Mayer Veronika LG Juniorenkl. Bw 9.Platz 360 Ringe
Heiß Stefan LG Jugendkl. m 5.Platz 347 Ringe
Anzenhofer Alexander LP Juniorenkl. Bm 3.Platz 326 Ringe
Riepl Andreas LP Jugendkl. m 9.Platz 281 Ringe

Jugendwanderpokal 2013

Jugendwanderpokal 2013

von links:
Weny Lucas, Riepl Markus, Heiß Stefan, Zitzenzier Fabian, Riepl Sebastian