Königsproklamation 2018

Bei der diesjährigen Königsproklamation konnte Schützenmeister Andreas Heiß viele Vereinsmitglieder im Vereinsheim SGM in Mittestetten begrüßen. Um die Spannung zu steigern, begann der Schützenmeister mit der Ehrung und Preisverteilung der Jahresmeister und der Wanderpokalsieger.
Jahresmeister in ihren jeweiligen Klassen wurden: Florian Sedlmeier, Erwin Bayer, Wolfgang Anzenhofer, Korbinian Heiß, Jule-Marie Dietrich, Florian Steinerstauch, Simone Dietrich, Nicola Peil, Erwin Lauchner, Albert Windl, Johann Würl, Christian Weber, Xaver Scheidler und Magda Schebesta.
Den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen dürfen: Albert Windl und Simone Dietrich, sowie bei der Schützenjugend Fabian Zitzenzier. Bei den Bogenschützen gewannen Robin Wurmbauer und Erwin Bayer.
Nach einer kurzen Pause wurde es Ernst: die Schützenkönige aus 2017 hatten ihre Ketten zur Übergabe umgehängt und mit Spannung wurden das Ergebnis des diesjährigen Königsschießen erwartet: Bei den jungen Bogenschützen gewann mit einem Stechschuss: Simon Czapek vor Robin Wurmbauer und Magdalena Bentenrieder. Erwin Bayer erkämpfte sich bei den erwachsenen Bogenschützen die Königswürde und gewann vor Sibylle Franz und Wolfgang Anzenhofer. Nachdem auch die Jung-Schützen ihren Schützenkönige – Tobias Zitzenzier vor Korbinian Heiß und Florian Steinerstauch – geehrt hatten, wurde es nochmal spannend: mit einem sehr guten 38,0 Teiler gewann nach 8 Jahren Pause Albert Windl die Königskette vor Schützenmeister Andreas Heiß und Magda Schebesta.
Am meisten bejubelt wurde aber der grandiose 1,0 Teiler von Anni Leitmeier die somit überragend das Preisschießen für sich entschied. Auf dem 2. und 3. Platz folgte ihr Erwin Bayer mit auch einem sehr guten 6,7 und Jule Dietrich mit einem 8,0 Teiler.
Nach der Preisverteilung klang der vereinsinterne „Feiertag“ noch gemütlich und stimmungsvoll aus.